Tourenprogramm Aktive Biel

Melchtal-Trüebsee

Um elf verlassen wir das Postauto beim Turrenbach im Melchtal. Die Route haben wir verändert, da es nach Wetterapp um 12 regnen würde. Wir steigen den direkten Weg zur Oberwendhütte hoch. Da es immer noch nicht regnet besuchen wir, ohne Rucksack, die Frühlingsblumenwiesen am Vorsteg. Um halb sechs wird das Gemüse, die Gurken und die Erdbeeren für das 3-Gang Abendessen gerüstet und geschnetzelt. Nach 1300 Höhenmetern Aufstieg, dem Essen, gekocht von Trudy, und einem Würfelspiel verkriechen wir uns ins gepflegte Massenlager. Am Abend und in der Nacht regnet es doch noch.

Da der Abstieg vom Juchlipass noch unter einem steilen Schneefeld liegt, wandern wir via Fomatt nach der Melchsee Frutt. Bei angenehmem, etwas schwülem Wetter vernichten wir 600 auf und ab Höhenmeter. Für den Abstieg ins Tal benutzen wir die knieschonende Fruttbahn.